Ernährung und CrossFit

Die Ernährung ist neben dem eigentlichen Training die zweite Säule auf der CrossFit aufbaut. Sie ist für niemanden verpflichtend, dennoch wird darauf hingewiesen wie eine ausgewogene Ernährung aussehen sollte. Natürlich kann man auch, ohne auf die Ernährung zu achten, CrossFit betreiben, aber man wird irgendwann merken, dass die Leistungssteigerung stagniert und man sich auf einem Plateau bewegt auf dem keine Steigerung mehr möglich ist. Der Mensch funktioniert wie eine Maschine, um gute Leistung zu erbringen, muss sie mit gutem Treibstoff gefüllt werden.

Von der Leistung mal ganz abgesehen… Eine ausgewogene Ernährung dient der Gewichtsregulation und beugt zudem vielen modernen Zivilisationskrankheiten vor. Mit den richtigen Inhaltsstoffen lassen sich sowohl entzündungsfördernde sowie ~hemmende Prozesse im Körper steuern, Bluthochdruck regulieren und „Hyperinsulinismus“ (eine Vorstufe des Diabetes Typ2) vorbeugen.  

Du hast unbeantwortete Fragen zum Thema „CrossFit“?  - Komm doch bei uns in der Box vorbei und wir erklären dir gern persönlich alles weitere, was du wissen willst!

Schnellkontakt

Iron Rocks CrossFit Marburg

Zimmermannstraße 1
35091 Cölbe

e-Mail: info@crossfit-marburg.com