Ist CrossFit für jeden geeignet?

Grundsätzlich kann man diese Frage erstmal mit „JA“ beantworten.  Egal ob sportlich aktiv oder absoluter Beginner im Sport, Erfahrene und Neulinge trainieren zusammen, und zwar das gleiche Trainingsprogramm, denn die Bedürfnisse eines weltklasse Sportlers und der einer 75jährigen Oma unterscheiden sich nicht im Geringsten. Das Trainingsprogramm wird dabei lediglich angepasst, d.h. weniger Gewicht, weniger Wiederholungen etc., die Übungen allerdings bleiben die gleichen. Jeder kann immer und zu jedem Zeitpunkt mit CrossFit beginnen. Es gibt keine Ausreden wie „Ich bin zu alt“, „Ich bin zu unsportlich“ oder „Ich kann da sowieso mit den anderen nicht mithalten“. Der Zusammenhalt und die Motivation der CrossFit-Gemeinschaft untereinander sind unvergleichbar, jeder hilft jedem. Die Unterstützung beim Training und die Anfeuerung der Trainingskollegen sei jedem gewiss.

Schnellkontakt

Iron Rocks CrossFit Marburg

Zimmermannstraße 1
35091 Cölbe

e-Mail: info@crossfit-marburg.com